NEUSEELAND RUNDREISE MIT STOPOVER SINGAPUR UND THAILAND URLAUB (TEIL 2)

Kunden von JUREBU berichten über ihre Neuseeland Rundreise mit Stopover Singapur und Phuket Urlaub. Ganz vielen Dank für die vielen Fotos und Texte.

Neuseeland Rundreise - Auckland

Neuseeland Rundreise auf der Nordinsel

Tag 5: Angekommen in Auckland

Abends lernen wir in unserem Hotel, dem Heritage Auckland, unsere Reiseleitung und natürlich auch die anderen Mitreisenden kennen. Lu Tyree, unsere Tour-Direktorin von AAT Kings, ist in Deutschland geboren und lebt schon lange in Neuseeland, kennt sich bestens aus und betreut unsere Truppe in den nächsten 8 Tagen.

Wer ist AAT Kings?

AAT Kings ist ein seit mehr als 85 Jahren agierendes Busreiseunternehmen mit Sitz in Sydney, Australien. Wir haben auf unserer Reise einen 48-sitzigen luxuriösen Reisebus, jeder von uns 16 könnte also einen Fensterplatz haben. Um das Gepäck muss man sich bei AAT Kings nicht selbst kümmern. Morgens stellt man das Gepäck zur verabredeten Zeit vor die Zimmertür des Hotels und der Fahrer sorgt dafür, dass es wohlbehalten im Bus verstaut wird. Einfach Klasse!

Fotos vom Sky Tower Auckland: Copyright Frank Böger

Sky Tower Auckland

Wir nutzen die freie Zeit gleich, um das Umfeld des Hotels Heritage Auckland zu erkunden. Dies ist sehr lohnenswert, weil der Sky Tower gleich „um die Ecke“ steht. Mit seiner Höhe von 328 Meter ist er der höchste Fernsehturm auf der Südhalbkugel. Neben einem Café und einem Restaurant bietet er von zwei Aussichtsplattformen überwältigende Ausblicke über die Umgebung von Auckland. Lebensmüde können sogar Bungee Jumping betreiben. Die Hauptplattform in 186 Meter Höhe ist übrigens zum Teil mit Glasfußboden ausgestattet …. mulmiges Gefühl garantiert.

Blick vom Mount Eden in Auckland - Copyright Frank Böger

Tag 6: Mount Eden Auckland

Am nächsten Morgen starten wir unser Besuchsprogramm Auckland am Mount Eden. Mit 196 Meter Höhe ist dies die höchste Erhebung in Auckland. Der Vulkankegel stellt zugleich in etwa den Mittelpunkt der Region der Stadt Auckland dar und man hat einen fantastischen Ausblick.

Sonnenuntergang Insel Waiheke - Copyright Frank Böger

Insel Waiheke

Nach der Besichtigung der Auckland Domain, der größten Parkanlage in Auckland, geht es am Nachmittag per Schnellfähre auf die 18 Kilometer vor der Stadt liegende Insel Waiheke.

Auf der Insel Waiheke sind Weingüter ansässig und natürlich haben wir 2 Weinproben und bei der Batch Winery essen wir bei einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Abend.

Tag 7: Schönes Coromandel

Wir fahren durch eine tolle Landschaft auf die Halbinsel Coromandel, benannt nach dem ersten Handelsschiff, das 1821 von dort das wertvolle Holz des Kauri-Baumes abholte und nach England brachte.

Unser Hotel auf Coromandel ist das wunderschön angelegte Grand Mercure Puka Park, in dem wir auch 2 Nächte verbringen. Nachmittags haben wir auch Zeit, an den Strand zu gehen und in der Sonne zu liegen. Das lohnt sich wirklich, denn die Strände sind sehr schön und fast menschenleer.

Tag 8: Hot Water auf Coromandel

Der Tag dient der Erkundung der Halbinsel Coromandel. Wir besuchen den Hot Water Beach, wo man sich am Strand kurz nach Abebben der Flut einen Heißwasser-Pool bauen kann und Cathedral Cove, einen Felsdurchlass am Strand.

Kiwi Plantage - Goldene Kiwi - Copyright Frank Böger

Tag 9: Whangamata, Te Puke und Kiwis

Südwärts geht die Reise nach Whangamata vorbei an den Papamoa Hills. Wir erreichen eine Kiwi-Plantage im Kernland des Kiwifruit-Anbaus Te Puke, auf der uns der Anbau der schmackhaften Früchte erklärt wird. Die Reben der Goldenen Kiwis werden übrigens pyramidenförmig gezogen. Bei den kleinen "Pyramiden" weiß man: Goldene Kiwis. Grüne Kiwis werden flach angebaut.

Hotel Distinction Rotorua - Copyright Frank Böger

Vulkanisch: Rotorua Neuseeland

Wir erreichen am Nachmittag die 53.000-Einwohner Stadt Rotorua, unser Quartier für die nächsten beiden Tage, und wohnen im Hotel Distinction Rotorua.

Schwefelwasserstoff-Dämpfe in Rotorua - Copyright Frank Böger

Die gesamte Stadt riecht recht eindringlich nach Schwefelwasserstoff …. kein Wunder: An allen Ecken und Enden dampft es aus dem Untergrund wegen der vulkanischen Aktivität des Gebietes.

Tamaki Maori Begrüßungszeremonie  - Copyright Frank Böger
Tamaki Maori Begrüßungszeremonie - Copyright Frank Böger

Kia Ora - so begrüßt man uns im Tamaki Maori Village Rotorua

Am Abend sind wir zu Gast im Tamaki Maori Village Rotorua. Wir lernen das typische Begrüßungszeremoniell der Tamaki Maori, Ureinwohner Neuseelands, kennen. Zum Abendessen gibt es ein traditionelles Hangi Dinner mit Speisen, die im Erdofen zubereitet sind.

Geysir Pohutu Neuseeland  - Copyright Frank Böger
Geysir Pohutu Neuseeland - Copyright Frank Böger
Geysir Pohutu Ausbruch

Tag 10: Spektakulär: der Geysir Pohutu

Vormittags besuchen wir den Rainbow Springs Nature Park, sehen dort Neuseelands Wappenvogel, den Kiwi. Danach sind wir zu Gast in „Te Puia“, dem Maori-Kulturzentrum. Dort liegt auch das Whakarewarewa-Thermalreservat mit dem Geysir Pohutu, einem der wenigen Geysire, dessen Ausbruch man minutengenau voraussagen kann. Spektakulär!

Da uns der Nachmittag zur freien Verfügung steht, entscheiden wir uns für eine Canopy Tour und haben viel Spaß beim Ziplining.

Tag 11: Taupo See, Huka Falls, Mission Estate Winery

Durch Pinienwälder führt uns die Fahrt nach Taupo zum gleichnamigen Taupo See. Unterwegs gibt es bei den Wasserfällen Huka Falls eine kurze Rast. Anschließend geht es weiter in die Art-Déco-Stadt Napier. Auch hier sind wir zwei Nächte und wohnen im sehr schön gelegenen Scenic Hotel Te Pania.

Mission Estate Winery - Copyright Frank Böger
weinverkostung-im-mission-estate-winery
Mission Estate Winery

Wir haben den frühen Nachmittag für uns. Abends fahren wir zum ältesten Weingut Neuseelands. Im Mission Estate Winery genießen wir wieder ein wunderbares Essen und verkosten natürlich den neuseeländischen Wein vom Mission Estate.

Tag 12: City Tour in Art-Déco-Stadt Napier

Mathilde heißt unsere Stadtführerin – eine Deutschstämmige, die im Art Déco-Trust von Napier aktiv ist.

City Tour Napier - Copyright Frank Böger

So erfahren wir viel Wissenswertes über die Stadt, die 1931 bei einem schweren Erdbeben fast komplett zerstört wurde. Sie ist im Stil der Zeit neu aufgebaut und wirklich wunderschön. Hinfahren lohnt sich!

The Daily Telegraph Napier

The Daily Telegraph - Copyright Frank Böger

The Daily Telegraph war eine regional erscheinende Tageszeitung in Neuseeland mit Sitz in Napier. Der Daily Telegraph erschien erstmals am 1.2.1871. 1999 wurden der Daily Telegraph als Tageszeitung eingestellt. Zwei Tage nach den Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Daily Telegraph zerstörte am 3.2.1931 ein schweres Erdbeben die Stadt. Das Haus der Zeitung wurde völlig zerstört und neu aufgebaut. Es gehört zur Kategorie 1 des New Zealand Historic Places Trust für besondere historische Gebäude. Es wird heute von einem Immobilienunternehmen als Bürogebäude genutzt.

Tag 13: Auf nach Wellington - Hauptstadt von Neuseeland

Am nächsten Morgen heißt es: Auf nach Wellington! Die 330 Kilometer lange Strecke führt uns wiederum durch sehr schöne Landschaften. Wellington liegt an der südlichen Spitze der Nordinsel, eingebettet zwischen funkelndem Hafen und sanften grünen Hügeln. Noch bevor wir unser Hotel Grand Mercure Wellington beziehen, genießen wir vom Hausberg der Hafenstadt Mt. Victoria den Ausblick. Leider bei etwas kühlem und recht windigem Wetter.

Wellington - Blick vom Mount Victoria - Copyright Frank Böger

Beim Abschiedsdinner im Hotelrestaurant lassen wir dann alle Eindrücke Neuseelands nochmals Revue passieren. Während der größere Teil der Gruppe mit Lu und unserem Bus gleich noch eine Neuseeland Rundreise auf der Südinsel anhängt, werden wir in aller Frühe aufstehen müssen. Thailand…..wir kommen!

Weiter gehts im Teil 3: Phuket Urlaub

Neuseeland Rundreise mit Stopover Singapur und Phuket Urlaub buchen

Möchten auch Sie eine Neuseeland Rundreise mit Stopover Singapur und Thailand Urlaub buchen? Dann prüfen Sie unsere Reiseidee. Passen Sie diese an. Oder lassen Sie diese durch uns anpassen. Kombinieren Sie die Neuseeland Rundreise statt mit Thailand Urlaub mit Fiji Urlaub oder Australien Urlaub. Der nachfolgende Button führt Sie zur beschriebenen Kombireise Neuseeland.

{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Abu Dhabi,10,Abu Dhabi Bangkok Koh Samui,3,Abu Dhabi Bangkok Phuket,1,Abu Dhabi Kuala Lumpur Langkawi,1,Afrika,1,Ägypten,2,AIDA Cruises,5,AIDA Ostseekreuzfahrt,1,AIDAnova,2,AIDAperla Mittelmeerkreuzfahrt,1,AIDAstella Mittelmeer Kreuzfahrt,1,Amerika,1,Aquaventure Water Park,1,Asien,70,Atlantis The Palm,1,Ayurveda,2,Ayurveda Urlaub,2,Bali,2,Bali Rundreise und baden,1,Bali Rundreise und baden mit Stopover Singapur,1,Bali Singapur,3,Bali Ubud Java Rundreise Singapur,1,Bangkok Chiang Mai Phuket,1,Bangkok Khao Lak,5,Bangkok Koh Chang,3,Bangkok Koh Phangan Dubai,1,Bangkok Koh Samui,5,Bangkok Koh Samui Koh Phangan,1,Bangkok Mandalay Koh Samui Koh Tao,1,China,1,Dubai,22,Dubai Bangkok Khao Lak,2,Dubai Bangkok Koh Chang,2,Dubai Bangkok Krabi,1,Dubai Khao Lak,1,Dubai Koh Samui Bangkok,1,Dubai Malediven,3,Dubai und Sri Lanka,1,Europa,6,Familienurlaub,1,Flitterwochen,2,Flitterwochen Bali Singapur,2,Flitterwochen Mauritius,1,Geburtstag,2,Goldene Hochzeit Reise,1,Hanoi Saigon Vietnam Rundreise und baden,1,Hochzeit,4,Hochzeit Sri Lanka,1,Hochzeitsreise,11,Hochzeitsreise Bali,1,Hongkong,5,Hongkong Bangkok Khao Lak,1,Hongkong Bangkok Phuket,1,Indien Rundreise,1,Indien Rundreise mit Kerala Backwater Tour,1,Indischer Ozean,9,Indonesien,13,Inselhüpfen,1,Island,1,Israel,3,Jakarta,2,JUREBU,18,Kanada,1,Kanaren Kreuzfahrt,2,Khao Lak Phi Phi Islands,1,Khao Lak Urlaub,2,Kombireise,2,Kreuzfahrten,6,Kuala Lumpur,3,Kuala Lumpur Langkawi,1,LMX Touristik,1,Lombok,2,Madeira Rundreise,1,Madeira Urlaub mit Stopover Lissabon,1,Malaysia,6,Malediven,12,Mauritius,2,Mietwagenreise,2,Mittelmeer Kreuzfahrt,1,MSC Cruises,1,Myanmar,1,Namibia Botswana,1,Neuseeland,3,Nordamerika,1,Ocean Breeze Resort,1,Oman,1,Oman Rundreise und baden,1,Orient,13,Ozeanien,3,Portugal,3,Princess Cruises,1,Sansibar,1,Sansibar Oman,1,Seychellen,1,Silvester,2,Singapur,14,Singapur Khao Lak,1,Sky Princess,1,Spanien,2,Specials,11,Sri Lanka,9,Sri Lanka Rundreise und baden,1,Sri Lanka Rundreise und Malediven,2,Sri Lanka und Malediven,1,Stopover,6,Südafrika,1,Südafrika und Mauritius,1,Taiwan,1,Thailand,49,Thailand Urlaub,2,TUI Cruises,1,ÜBER JUREBU,1,USA,1,USA Rundreise,1,Vietnam,5,Vietnam Rundreise und baden,1,Vietnam Rundreise und baden + Hongkong,1,Weihnachten,2,Wellness,2,
ltr
item
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN : NEUSEELAND RUNDREISE MIT STOPOVER SINGAPUR UND THAILAND URLAUB (TEIL 2)
NEUSEELAND RUNDREISE MIT STOPOVER SINGAPUR UND THAILAND URLAUB (TEIL 2)
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN
true
9088312425530256679
UTF-8
ALLE POSTS LADEN NICHT GEFUNDEN ALLE ANSEHEN mehr WIEDERHOLEN Cancel reply LÖSCHEN von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy