SHAKEDOWN CRUISE MIT SKY PRINCESS®

Gemeinsam mit etwa 20 deutschen Teilnehmern unternahm JUREBU eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der Sky Princess®.

JUREBU unternahm Mitte Oktober 2019 mit 20 deutschen Teilnehmern eine Shakedown Cruise auf der Sky Princess®. Das Privileg, einer der ersten Passagiere der Welt auf der Sky Princess® zu sein, ist uns eine große Ehre. Ganz vielen Dank an Princess Cruises.
Lido Deck der Sky Princess® - Foto: Princess Cruises
Lido Deck der Sky Princess® - Foto: Princess Cruises

Meine persönlichen Highlights

Um es kurz zu machen. Hier in diesem Beitrag schreibe ich nur über die Highlights. Mehr Informationen enthält der sechsteilige Beitrag "JUREBU war für Sie an Bord der Sky Princess".

Was ist das Besondere an der Sky Princess®?

Sky Princess® ist der erste Neubau von Princess Cruises der
  1. MedallionClass™. 
  2. Sky Princess® hat als erstes Schiff ein MedallionNet™, das schnellste Internet auf See.
  3. Sky Princess® hat als erstes Schiff ein OceanMedallion™.
  4. Sky Princess® ist das neue Flaggschiff von Princess Cruises der Carnival Corporation & plc.
Die Sky Princess® ist das vierte Schiff der Royal Class und das Schwesterschiff der Royal Princess®, Regal Princess® und Majestic Princess®.

Die Sky Princess® hat 1.830 Passagierkabinen auf 19 Decks. 1.000 Kabinen haben einen Balkon.

Wo wurde die Sky Princess® gebaut?

Das Kreuzfahrtschiff stammt aus der Fincantieri Werft in Monfalcone unweit von Triest Italien. Und hier begann auch unsere Mittelmeer Kreuzfahrt als Shakedown Cruise. 

Was ist eine Shakedown Cruise?

Shakedown Cruise nennt man den Testlauf für ein neues Kreuzfahrtschiff. Bei einer Shakedown Cruise testen Mitarbeiter der Reederei, Werft, Reiseveranstalter und Reisebüros ein neues Kreuzfahrtschiff.

Welche Aufgaben gibt es bei einer Shakedown Cruise?

  • Das neue Kreuzfahrtschiff kennenlernen, um es besser verkaufen zu können.
  • Etwaige Schwächen aufdecken.
  • Zur Optimierung des Kreuzfahrterlebnisses künftiger Kunden beitragen.

Wohin führte die Shakedown Cruise mit Sky Princess®?

Bei dieser Mittelmeer Kreuzfahrt ging es von Triest aus über Kotor (Montenegro) nach Athen. Dreieinhalb Tage (vier Nächte) an Bord der Sky Princess®. Leider viel zu wenig Zeit, ein so großes Schiff ausgiebig zu testen.

Wie funktioniert das Princess Medallion - OceanMedallion™?

Die erste Überraschung erlebte ich an meiner Kabinentür. Zum ersten Mal sah ich, wie das  OceanMedallion™ funktioniert.

OceanMedallion™ entriegelt die Kabinentür - Foto: JUREBU
OceanMedallion™ entriegelt die Kabinentür - Foto: JUREBU

Die Kabinentür entriegelte automatisch. Kein Handgriff. Kein Dazutun! Kein Suchen nach der Bordkarte! Dank des OceanMedallion™ und MedallionNet™. Für mehr Infos zum OceanMedallion™ klicken Sie auf den Button:

Was ist das MedallionNet™?

MedallionNet™ heißt das beste WLAN auf See. Seit Mitte November 2017 bietet es die Carnival Corporation in Zusammenarbeit mit SES Networks an. SES Networks ist der weltweit führende Anbieter von satellitengestützten Konnektivitätslösungen. Es wird eine Bandbreite von bis zu 1,5 Gigabit pro Sekunde erreicht. Erstes Schiff war im November 2017 die Regal Princess®.

Das schnellste Internet an Bord

Alles an Bord lief reibungslos via WLAN- und anderer Funk-Technik. Rund 4.000 Access Points sind auf der Sky Princess® verbaut. Sie sorgen zusammen mit dem Satelliten-Internet für Geschwindigkeit. Der Durchsatz ist enorm. In der Kabine hatte ich eine Download-Rate von 55,4 Mbps und eine Ping-Zeit von 207 ms. Einzigartig! Wunderbar zum Arbeiten. Mit Hilfe der Messenger-Funktion in der OceanMedallion™-App konnte ich mich mit Leuten an einer Bar verabreden, Getränke und Speisen direkt in die Kabine oder aufs Deck liefern lassen. Alles funktionierte tadellos. Ganz im Gegensatz zu einem Kreuzfahrtschiff eines deutschen Mitbewerbers, auf dem das Internet bei der Einführungsfahrt immer wieder ausfiel.

Meine Meinung zum MedallionNet™

Die Preise für das MedallionNet™ fand ich erschwinglich. Dass ein störungsfreier unbegrenzter Internetzugang  geboten wurde, war der Hammer! Selbst die Internet-Telefonie über WLAN funktionierte problemlos und störungsfrei. Als Telekom-Kunde telefonierte ich täglich via WiFi-Calling sogar zu deutschen Konditionen an Bord. Ich sandte Fotos und Videos ohne Problem. Ohne teure Satelliten- oder Roaming-Gebühren! Welch ein Wunder und Fortschritt!

Wie war die Balkonkabine Deluxe auf der Sky Princess®?

Ich hatte eine wunderbare Balkonkabine Deluxe auf dem Dolphin Deck (Deck 9) für mich allein. Mit dem Rauschen des Meeres einschlafen und aufwachen. Den Sonnenuntergang vom Balkon beobachten. Einen Schiffseinlauf am frühen Morgen verfolgen. Den endlosen unverbauten Meerblick genießen. Was kann es Schöneres geben?

Sky Princess® - Balkonkabine Deluxe - Foto: JUREBU
Sky Princess® - Balkonkabine Deluxe - Foto: JUREBU

Wie sind die Farben der Balkonkabine Deluxe der Sky Princess®?

Mein erster Eindruck war äußerst positiv. Die Balkonkabine war schön hell, die Farbgestaltung edel. Die silbernen Farben der Kissen und Überwürfe harmonierten mit dem hellen Beige und Braun. Welch ein Unterschied zu den grellen Farben anderer Schiffsneubauten!

Wie war das Bad in der Balkonkabine Deluxe der Sky Princess®?

Das Bad war überschaubar. Ablagen waren genügend vorhanden. In der Dusche konnte ich mich bewegen. Der Vorhang suchte keinen Körperkontakt. Genug Platz!

Gab es USB und Steckdosen in der Balkonkabine Deluxe der Sky Princess®?

Der Stecker des Ladekabels passte ohne Adapter in die extra vorhandene 230V-Steckdose auf einem amerikanischen Schiff. Prima! Im Bad gab es eine Steckdose nach US- und europäischer Norm.

Gibt es bei Princess Cruises wirklich das feinste Essen auf See?

Schade, meine kulinarische Reise an Bord der Sky Princess® war viel zu kurz, um alles zu testen. Michelin-Sterne-Köche, ein Meister-Mixologe und ein Meister-Sommelier baten so außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse! Ich glaube, dass Princess Cruises wirklich die Reederei mit dem feinsten Essen auf See ist. Meine Waage hat es bestätigt.

Wie war das Atrium der der Sky Princess®?

Das Atrium ist das Herz jedes Kreuzfahrtschiffs. Das elegante Atrium der Sky Princess® erstreckt sich über drei Decks. Das moderne Design, der Glanz und die Farben des Atriums gaben mir das Gefühl, in einem schicken 5 Sterne-Hotel zu sein.

Sky Princess® - Piazza - Foto: Princess Cruises
Sky Princess® - Piazza - Foto: Princess Cruises

Ist genügend Platz zum Relaxen und Sonnenbaden auf der Sky Princess®?

Auf dem Lido Deck der Sky Princess®

Auf dem Lido Deck sind die größten Flächen zum Chillen. Mit seinen zwei großen Pools und etlichen sprudelnden Whirlpools bietet das Lido Deck ausreichend Platz. Der riesige Bildschirm im Open Air Kino "Movies under the Stars" lieferte sogar am Tag trotz Sonneneinstrahlung gestochen scharfe Bilder.

Ruhe auf dem Sun Deck der Sky Princess®

Auf dem höheren Sun Deck war es wesentlich ruhiger. Eine Liege am Retreat Pool ist übrigens kostenlos.

  Sun Deck der Sky Princess® - Foto: JUREBU
Sun Deck der Sky Princess® - Foto: JUREBU

Luxus auf dem Sky Deck der Sky Princess®

Beschaulicher und mit mehr Luxus ausgestattet präsentiert sich The Sanctuary auf dem darüberliegenden Sky Deck. Ein Rückzugsort der Extraklasse, nur für Erwachsene und zuzahlungspflichtig. Mein Tipp an dieser Stelle: Adults Only Wellness Bereich.

Mein Fazit zur Sky Princess®

Die Sky Princess® ist ein einzigartiges super modernes Kreuzfahrtschiff mit einem extravaganten Design. Alles funktionierte so perfekt, wie ich es nie erwartet hätte. Am beeindruckendsten fand ich das OceanMedallion™ und MedallionNet™. Und die Sky Princess® ist noch viel schöner als die Regal Princess.

Kreuzfahrt mit Sky Princess®

Lernen auch Sie die Sky Princess®, das MedallionNet™ und OceanMedallion™ kennen. Entdecken Sie jetzt die Nordeuropa Kreuzfahrten ab Warnemünde mit Sky Princess®


{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Abu Dhabi,10,Abu Dhabi Bangkok Koh Samui,3,Abu Dhabi Bangkok Phuket,1,Abu Dhabi Kuala Lumpur Langkawi,1,Afrika,1,Ägypten,2,AIDA Cruises,5,AIDA Ostseekreuzfahrt,1,AIDAnova,2,AIDAperla Mittelmeerkreuzfahrt,1,AIDAstella Mittelmeer Kreuzfahrt,1,Amerika,1,Aquaventure Water Park,1,Asien,70,Atlantis The Palm,1,Ayurveda,2,Ayurveda Urlaub,2,Bali,2,Bali Rundreise und baden,1,Bali Rundreise und baden mit Stopover Singapur,1,Bali Singapur,3,Bali Ubud Java Rundreise Singapur,1,Bangkok Chiang Mai Phuket,1,Bangkok Khao Lak,5,Bangkok Koh Chang,3,Bangkok Koh Phangan Dubai,1,Bangkok Koh Samui,5,Bangkok Koh Samui Koh Phangan,1,Bangkok Mandalay Koh Samui Koh Tao,1,China,1,Dubai,22,Dubai Bangkok Khao Lak,2,Dubai Bangkok Koh Chang,2,Dubai Bangkok Krabi,1,Dubai Khao Lak,1,Dubai Koh Samui Bangkok,1,Dubai Malediven,3,Dubai und Sri Lanka,1,Europa,6,Familienurlaub,1,Flitterwochen,2,Flitterwochen Bali Singapur,2,Flitterwochen Mauritius,1,Geburtstag,2,Goldene Hochzeit Reise,1,Hanoi Saigon Vietnam Rundreise und baden,1,Hochzeit,4,Hochzeit Sri Lanka,1,Hochzeitsreise,11,Hochzeitsreise Bali,1,Hongkong,5,Hongkong Bangkok Khao Lak,1,Hongkong Bangkok Phuket,1,Indien Rundreise,1,Indien Rundreise mit Kerala Backwater Tour,1,Indischer Ozean,9,Indonesien,13,Inselhüpfen,1,Island,1,Israel,3,Jakarta,2,JUREBU,18,Kanada,1,Kanaren Kreuzfahrt,2,Khao Lak Phi Phi Islands,1,Khao Lak Urlaub,2,Kombireise,2,Kreuzfahrten,6,Kuala Lumpur,3,Kuala Lumpur Langkawi,1,LMX Touristik,1,Lombok,2,Madeira Rundreise,1,Madeira Urlaub mit Stopover Lissabon,1,Malaysia,6,Malediven,12,Mauritius,2,Mietwagenreise,2,Mittelmeer Kreuzfahrt,1,MSC Cruises,1,Myanmar,1,Namibia Botswana,1,Neuseeland,3,Nordamerika,1,Ocean Breeze Resort,1,Oman,1,Oman Rundreise und baden,1,Orient,13,Ozeanien,3,Portugal,3,Princess Cruises,1,Sansibar,1,Sansibar Oman,1,Seychellen,1,Silvester,2,Singapur,14,Singapur Khao Lak,1,Sky Princess,1,Spanien,2,Specials,11,Sri Lanka,9,Sri Lanka Rundreise und baden,1,Sri Lanka Rundreise und Malediven,2,Sri Lanka und Malediven,1,Stopover,6,Südafrika,1,Südafrika und Mauritius,1,Taiwan,1,Thailand,49,Thailand Urlaub,2,TUI Cruises,1,ÜBER JUREBU,1,USA,1,USA Rundreise,1,Vietnam,5,Vietnam Rundreise und baden,1,Vietnam Rundreise und baden + Hongkong,1,Weihnachten,2,Wellness,2,
ltr
item
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN : SHAKEDOWN CRUISE MIT SKY PRINCESS®
SHAKEDOWN CRUISE MIT SKY PRINCESS®
Gemeinsam mit etwa 20 deutschen Teilnehmern unternahm JUREBU eine Mittelmeer Kreuzfahrt auf der Sky Princess®.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjIfzXnuL-b69riIuysiNOSkAsDhmqpUfHAAVJT8W_KrgK3xfZraumlZz7bwA_c0hTtjwEKHhenKJLAdMJ8Zf6cl6gIp3RG3XcQC4wjUitnRbP9gqKFmxElDj-K33xAXENikokRf03Q1A/s1600/sky-princess-lido-deck-640-compressor.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjIfzXnuL-b69riIuysiNOSkAsDhmqpUfHAAVJT8W_KrgK3xfZraumlZz7bwA_c0hTtjwEKHhenKJLAdMJ8Zf6cl6gIp3RG3XcQC4wjUitnRbP9gqKFmxElDj-K33xAXENikokRf03Q1A/s72-c/sky-princess-lido-deck-640-compressor.jpg
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2020/03/shakedown-cruise-mit-sky-princess.html
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2020/03/shakedown-cruise-mit-sky-princess.html
true
9088312425530256679
UTF-8
ALLE POSTS LADEN NICHT GEFUNDEN ALLE ANSEHEN mehr WIEDERHOLEN Cancel reply LÖSCHEN von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy