JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER TUI MEIN SCHIFF 2

JUREBU berichtet über eine Einführungskreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 2.

JUREBU durfte an der Einführungskreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 2 teilnehmen. Lesen Sie hier über die Eindrücke von JUREBU.
TUI Mein Schiff 2, Premium Verandakabine (C) TUI Cruises
TUI Mein Schiff 2, Premium Verandakabine (C) TUI Cruises

Einführungskreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 2

Es ist immer etwas ganz Besonderes, ein neues Kreuzfahrtschiff noch vor der Taufe zu erleben und zu testen. Wir betraten das Schiff am 27.1.2019 um 16 Uhr für zwei Nächte. Sales Show, Workshop, Schiffsrundgang und Kabinenbesichtigungen ließen leider wenig Zeit für intensivere Erkundungen.

Unsere Balkonkabine 9081

Schnell hatten wir die reservierte Balkonkabine 9081 gefunden. Sie bot genügend Platz für zwei Personen. Bei vier Personen wird es eng, besonders in den Schränken.

TUI Mein Schiff 2, Balkonkabine 9081, (C) JUREBU
TUI Mein Schiff 2, Balkonkabine 9081, (C) JUREBU

Kreuzfahrt bei Windstärke 8

Die vorherrschende Windstärke 8 und Wellenhöhen von 8 bis 10 Metern waren in der Kabine kaum zu spüren. Nur das Vibrieren und Schwanken des Schiffes und ein Schwankschwindel deuteten auf eine hohe See.

TUI Mein Schiff 2 - Das "Designerschiff"

Da ich das baugleiche TUI Mein Schiff 1 kannte, konzentrierte ich mich auf die Neuheiten.

TUI Mein Schiff 2 ist seinem Schwesterschiff Mein Schiff 1 sehr ähnlich. Warum es nun ein „Designerschiff“ sein soll, bleibt offen. Das "außergewöhnliche Design" vom Star Designer Bernd Aisslinger in der Schau Bar und im Bistro Tag & Nacht TUI hatte mich überhaupt nicht angesprochen. Ich verglich immer mit dem wirklich außergewöhnlichen Design der Schiffe von AIDA Cruises, MSC oder Princess Cruises. Deshalb verstand ich nicht, warum TUI Cruises keinen Schiffsdesigner beauftragt hatte.

Kubanisches Flair in der Schau Bar? 

Ja, die Schau Bar ist nun schöner. Aber kubanisches Flair? Zigarren, Rum, Oldtimer? Farbenfrohes Karibik-Flair? Fehlanzeige!

TUI Mein Schiff 2, Schau Bar (C) TUI Cruises
TUI Mein Schiff 2, Schau Bar (C) TUI Cruises
Überall fehlte der Platz für Zweisamkeiten. Scheinbar erwartet TUI Cruises große Gruppen an Bord.

Gartenparty im Tag und Nacht Bistro?

Enttäuschung auch im Tag & Nacht Bistro. Gartenparty auf einem Schiff? Wer kommt bloß auf diese Idee? Dazu hässlich bepflanzte Balkonkästen und Drahtgestelle als Raumteiler.

TUI Mein Schiff 2, Tag und Nacht Bistro (C) TUI Cruises
TUI Mein Schiff 2, Tag und Nacht Bistro (C) TUI Cruises
Der "Food Truck" reißt das Bistro nicht heraus. Auch hier lange Tischreihen für große Gruppen. Ich wollte dort frühstücken, bin aber gleich wegen fehlender Atmosphäre wieder weg.

Bistro "Ganz schön gesund"

Das neue Bistro "Ganz schön gesund" wollte ich unbedingt probieren. Aber leider hatte es zu wenig Plätze. Lange Schlangen. Hier brauchte man Zeit zum Anstehen, die ich nicht hatte.

TUI Mein Schiff, Ganz schön gesund Bistro, (C) JUREBU
TUI Mein Schiff, Ganz schön gesund Bistro, (C) JUREBU
Die Speisekarte war sehr interessant. Bloß warum diese Fehlplanung? Das könnte ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Reedereien sein.

Diamant Bar auf TUI Mein Schiff 2 

Aperitif zum Sonnenuntergang. Digestif unter dem Sternenhimmel. Einzigartige Atmosphäre mit viel Freiraum für Genuss. Ein ansprechendes Design.

TUI Mein Schiff, Diamant Bar (C) JUREBU
TUI Mein Schiff, Diamant Bar (C) JUREBU
Die lichtdurchflutete diamantförmige Glasfassade am Heck des Schiffes erstreckt sich über zwei Decks und umgibt die Große Freiheit. Wunderbar zum Sitzen. Schade, dass nun der Roboter fehlt.

Die Backstube auf TUI Mein Schiff 2

Knusprige Brötchen, köstliche Baguettes und Panini. Das und mehr gibt es in der Backstube im Buffet Restaurant Anckelmannsplatz. Das kleine Restaurant war nicht überfüllt.

Backstube auf Mein Schiff 2, (C) JUREBU
Die große Auswahl an verpackten glutenfreien Produkten hatte mich besonders angesprochen. Das fand ich bisher auf keinem Kreuzfahrtschiff!

TUI Mein Schiff 2, glutenfreie Backwaren (C) JUREBU
TUI Mein Schiff 2, glutenfreie Backwaren (C) JUREBU
Verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Baguettes, Knäckebrot, Kuchen und Plätzchen wurden angeboten. Alles schön verpackt und nicht ausgetrocknet. Das Aufbacken dauerte zwar etwas. Aber die Backwaren schmeckten aufgebacken viel besser. Dazu gab es lactosefreie Milch u. a.

Das Atlantik Restaurant auf TUI Mein Schiff 2

Das Atlantik Restaurant ist auf allen TUI Schiffen das größte Bedienrestaurant mit der höchsten Anzahl an Sitzplätzen. Es besteht aus "Atlantik Klassik" und "Atlantik Mediterran", verteilt über zwei Decks.

TUI Mein Schiff 2, Atlantik Restaurant (C) JUREBU
TUI Mein Schiff 2, Atlantik Restaurant (C) JUREBU
Auffallend: große lange Tischreihen. Wenig Zweier-Tische. Die wenigen 2er-Tische stehen zu eng aneinander. Kein maritimes oder mediterranes Flair.

Mein Schiff 2, Mediterranes Menü, (C) JUREBU
Mein Schiff 2, Mediterranes Menü, (C) JUREBU
Die 5-Gänge Menüs sind kombinierbar und austauschbar. Und wer nicht satt wird, kann nachordern.

Mein Schiff 2, Atlantik Mediterran, 1. Gang Vorspeise (C) JUREBU
Mein Schiff 2, Atlantik Mediterran, 1. Gang Vorspeise (C) JUREBU
Die Zubereitung der Speisen und der angenehme Service überzeugten. Die "Mitropa-Atmosphäre" war unangenehm. Raumteiler fehlten.

Suiten und X Lounge auf TUI Mein Schiff 2

Wer mit Kindern reist, sollte unbedingt die sechs verschiedenen Suiten-Kategorien ansehen. Diese bieten enorm viel Platz in der Kabine und auf dem großen Balkon.

Junior Suite Balkon auf TUI Mein Schiff 2

Die Junior Suite verfügt über eine großzügige Wohnfläche mit hellen Farben. Gäste haben Zutritt zur X-Lounge und dem X-Sonnendeck.

Mein Schiff 2, Junior Suite Balkon (C) TUI Cruises
Mein Schiff 2, Junior Suite Balkon (C) TUI Cruises

Schöne Aussicht Suite auf TUI Mein Schiff 2

In der Schönen Aussicht Suite hat man wirklich eine schöne Aussicht auf das Meer. Hier genießt man ein Getränk aus der inkludierten Minibar auf dem Balkon.

Mein Schiff 2, Schöne Aussicht Suite (C) TUI Cruises

Horizont Suite auf TUI Mein Schiff 2

In der Horizont Suite blickt man am Heck des Schiffes durch eine eindrucksvolle Fensterfront. Oder lässt auf der geräumigen Veranda einfach die Seele baumeln.

Mein Schiff 2, Horizont Suite (C) TUI Cruises

Übersee Suite auf TUI Mein Schiff 2

Viel Komfort und ein toller Ausblick vom Balkon gibt es in der Übersee Suite.

Mein Schiff 2, Übersee Suite (C) TUI Cruises

Himmel und Meer Suite auf TUI Mein Schiff 2

Die Dachterrasse der Himmel & Meer Suite lädt zum privaten Sonnenbad ein. Abends wird man hier die Sterne besonders schön sehen.

Mein Schiff 2, Himmel und Meer Suite (C) TUI Cruises

Panorama Suite auf TUI Mein Schiff 2

In der Panorama Suite genießt man die eindrucksvolle Aussicht in der großzügigen Veranda. Viel Platz gibt es durch ein zusätzliches Schlaf- und Badezimmer. Mit dem Kamin wird es richtig heimelig. Ein Traum!

Mein Schiff 2, Panorama Suite (C) TUI Cruises

X-Lounge und X-Bar

In der X-Lounge und X-Bar erwartet Suiten-Gäste eine große Auswahl an erlesenen Getränken und Snacks. Das feine kulinarische Angebot in exklusiver Atmosphäre verwöhnt vom Frühstück bis zum abendlichen Aperitif. Mit dem Excellence-Service bietet TUI Cruises Hilfe bei der Buchung der Massagen, Behandlungen oder Landausflüge.

Einzelkabinen auf Mein Schiff 2

Einzelkabinen wie auf der AIDAnova werden leider nicht angeboten.

Fazit zu TUI Mein Schiff 2

Die TUI Mein Schiff 2 ist ein schönes Kreuzfahrtschiff. Es gibt Rückzugsorte für jeden. Suiten, X-Lounge, X-Bar und Restaurants mit Aufpreis bieten Exklusivität und Ruhe. Mir persönlich fehlten ansprechende LED-Wände, maritimes Flair und maritime Farben. Ich wurde leider nicht in Urlaubsstimmung versetzt. Die Konkurrenz macht es besser!

TUI Mein Schiff 2 buchen

Dankeschön

Ein großes Dankeschön an alle, die die Teilnahme an der TUI Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 ermöglichten:
  • Willy-Scharnow-Stiftung
  • TUI Cruises
  • Sponsor Deutsche Bahn
  • Sponsor Hanse Merkur.
Die Willi-Scharnow-Reise und TUI Kreuzfahrt waren fantastisch organisiert! Super Erlebnis! Bestens für Produktkenntnisse.

Über das neue TUI Mein Schiff 2

Es ist der sechste Neubau in sechs Jahren. TUI Cruises besitzt nun die jüngste und umweltfreundlichste Kreuzfahrtflotte weltweit. Mein Schiff 2 ist 20 Meter länger als die bisherigen Neubauten von TUI Cruises. Das Kreuzfahrtschiff bietet bei Doppelbelegung Platz für bis zu 2.894 Gäste. Das sehr großzügige Passagier-Platz-Verhältnis von TUI Cruises bleibt weiterhin bestehen. An Bord erwarten 12 Restaurants und Bistros sowie 15 Bars und Lounges ihre Gäste. Viel Platz zum Entspannen und Wohlfühlen gibt es zudem auf den 20.500 Quadratmeter großen Außendecks. Der über 2.400 Quadratmeter große Spa- und Fitnessbereich wird alle Aktiven freuen.


{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Abu Dhabi,10,Abu Dhabi Bangkok Koh Samui,3,Abu Dhabi Bangkok Phuket,1,Abu Dhabi Kuala Lumpur Langkawi,1,Afrika,1,Ägypten,2,AIDA Cruises,5,AIDA Ostseekreuzfahrt,1,AIDAnova,2,AIDAperla Mittelmeerkreuzfahrt,1,AIDAstella Mittelmeer Kreuzfahrt,1,Amerika,1,Aquaventure Water Park,1,Asien,70,Atlantis The Palm,1,Ayurveda,2,Ayurveda Urlaub,2,Bali,2,Bali Rundreise und baden,1,Bali Rundreise und baden mit Stopover Singapur,1,Bali Singapur,3,Bali Ubud Java Rundreise Singapur,1,Bangkok Chiang Mai Phuket,1,Bangkok Khao Lak,5,Bangkok Koh Chang,3,Bangkok Koh Phangan Dubai,1,Bangkok Koh Samui,5,Bangkok Koh Samui Koh Phangan,1,Bangkok Mandalay Koh Samui Koh Tao,1,China,1,Dubai,22,Dubai Bangkok Khao Lak,2,Dubai Bangkok Koh Chang,2,Dubai Bangkok Krabi,1,Dubai Khao Lak,1,Dubai Koh Samui Bangkok,1,Dubai Malediven,3,Dubai und Sri Lanka,1,Europa,6,Familienurlaub,1,Flitterwochen,2,Flitterwochen Bali Singapur,2,Flitterwochen Mauritius,1,Geburtstag,2,Goldene Hochzeit Reise,1,Hanoi Saigon Vietnam Rundreise und baden,1,Hochzeit,4,Hochzeit Sri Lanka,1,Hochzeitsreise,11,Hochzeitsreise Bali,1,Hongkong,5,Hongkong Bangkok Khao Lak,1,Hongkong Bangkok Phuket,1,Indien Rundreise,1,Indien Rundreise mit Kerala Backwater Tour,1,Indischer Ozean,9,Indonesien,13,Inselhüpfen,1,Island,1,Israel,3,Jakarta,2,JUREBU,18,Kanada,1,Kanaren Kreuzfahrt,2,Khao Lak Phi Phi Islands,1,Khao Lak Urlaub,2,Kombireise,2,Kreuzfahrten,6,Kuala Lumpur,3,Kuala Lumpur Langkawi,1,LMX Touristik,1,Lombok,2,Madeira Rundreise,1,Madeira Urlaub mit Stopover Lissabon,1,Malaysia,6,Malediven,12,Mauritius,2,Mietwagenreise,2,Mittelmeer Kreuzfahrt,1,MSC Cruises,1,Myanmar,1,Namibia Botswana,1,Neuseeland,3,Nordamerika,1,Ocean Breeze Resort,1,Oman,1,Oman Rundreise und baden,1,Orient,13,Ozeanien,3,Portugal,3,Princess Cruises,1,Sansibar,1,Sansibar Oman,1,Seychellen,1,Silvester,2,Singapur,14,Singapur Khao Lak,1,Sky Princess,1,Spanien,2,Specials,11,Sri Lanka,9,Sri Lanka Rundreise und baden,1,Sri Lanka Rundreise und Malediven,2,Sri Lanka und Malediven,1,Stopover,6,Südafrika,1,Südafrika und Mauritius,1,Taiwan,1,Thailand,49,Thailand Urlaub,2,TUI Cruises,1,ÜBER JUREBU,1,USA,1,USA Rundreise,1,Vietnam,5,Vietnam Rundreise und baden,1,Vietnam Rundreise und baden + Hongkong,1,Weihnachten,2,Wellness,2,
ltr
item
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN : JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER TUI MEIN SCHIFF 2
JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER TUI MEIN SCHIFF 2
JUREBU berichtet über eine Einführungskreuzfahrt mit TUI Mein Schiff 2.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiEEldkecTknaCwT9EBeIaTJqxW7cqnFL-9JKwBByyOrRZjT_oRQECsUgcWXn0SHOjDm5VcxjrLd4RfnNlMjNQD4v66SuVEfaHnyMo0IRdfIPw4-kYwo6OgHxoyT464b2ETN6GRZRwAWw/s1600/tui-mein-schiff-2-premium-verandakabine-640.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiEEldkecTknaCwT9EBeIaTJqxW7cqnFL-9JKwBByyOrRZjT_oRQECsUgcWXn0SHOjDm5VcxjrLd4RfnNlMjNQD4v66SuVEfaHnyMo0IRdfIPw4-kYwo6OgHxoyT464b2ETN6GRZRwAWw/s72-c/tui-mein-schiff-2-premium-verandakabine-640.jpg
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2019/01/jurebu-war-fur-sie-bord-der-tui-mein.html
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2019/01/jurebu-war-fur-sie-bord-der-tui-mein.html
true
9088312425530256679
UTF-8
ALLE POSTS LADEN NICHT GEFUNDEN ALLE ANSEHEN mehr WIEDERHOLEN Cancel reply LÖSCHEN von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy