JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER AIDAperla - MITTELMEER KREUZFAHRT

JUREBU schreibt hier über die erste AIDAperla Kreuzfahrt im Mittelmeer.

Noch vor der AIDAperla Taufe am 30.6.2017 lud AIDA Cruises 2.000 Expedienten zu einer Expi Cruise ein. An dieser Stelle ganz vielen Dank an AIDA Cruises, das AIDA Sales Team und die AIDA Crew für die Einladung.
AIDAperla Mittelmeer Kreuzfahrt, Hafen Neapel (C) JUREBU
AIDAperla Mittelmeer Kreuzfahrt, Hafen Neapel (C) JUREBU

Perfekte Organisation der Expi Cruise

Die AIDAperla Kreuzfahrt war wunderbar organisiert. Alle Schulungen und die Betreuung waren toll. Perfekt! Das war Spitze! Mir hat es so gut gefallen, dass ich einen AIDAperla Reiseblog eröffnen musste.

Expi Cruises innerhalb von 5 Stunden ausgebucht

Leider hatte ich es nur auf die Warteliste für die Expi Cruise geschafft. Umso größer war die Freude, als ich am 22.5.17 von AIDA Cruises eingeladen wurde. Eine Woche später reiste ich bereits zum Airport München.

Hotel am Airport München

Trotz An- und Abreisepaket wollte ich sicher gehen und nicht wegen einer Bahnverspätung meinen Flug riskieren. Also buchte ich eine Übernachtung in Flughafennähe.

Streik des Bodenpersonals im Airport Neapel

Der sehr frühe Flug von München nach Neapel am 27.5.2017 war pünktlich. Bereits an Bord erfuhren wir vom Streik im Airport Neapel. Wir hatten großes Glück, denn wir wurden noch abgefertigt und konnten das Flughafengebäude verlassen.

AIDAperla konnte nicht auslaufen

Alle später ankommenden Passagiere hatten Pech. Sie saßen bis Mitternacht fest. Das betraf sehr viele Reisebüro-Mitarbeiter. So konnte die AIDAperla nicht wie geplant um 23 Uhr auslaufen. Erst um 2 Uhr hieß es "Leinen los".

Reiserücktrittsversicherung (C) racami @ Fotolia.com
Reiserücktrittsversicherung (C) racami @ Fotolia.com

Fazit dieses Streiks

  1. Jede AIDA Kreuzfahrt mit einem AIDA-Anreise- und Abreisepaket absichern. 
  2. Nie eine Kreuzfahrt ohne Reiserücktrittsversicherung und Verspätungsschutz buchen. Denn Verspätungen mit Bahn, Flug oder beim Landausflug sind ein nicht kalkulierbares Risiko und immer allgegenwärtig.
  3. Auf eigene Kosten hinterher zu fliegen oder zu fahren kann teuer werden!

Unsere Ankunft im Hafen von Neapel

Die Busse für den Flug aus München standen am Airport bereit. Zügig gings zum Hafen von Neapel. Schon von weitem sahen wir die AIDAperla an der Pier, 300 Meter lang und 37,60 Meter breit. Ganz schön groß! Im Hafengebäude erwarteten uns ein schneller Check-in und Geschenke. Wieder eine so perfekte AIDA-Organisation.

Mein erster Eindruck von der AIDAperla

Farbenfroh. Einladend. Fröhlich. Bunt und vielfältig wie das ganze Leben an Bord.

AIDAperla Rezeption (C) JUREBU
AIDAperla Rezeption (C) JUREBU

Der farbenfrohe Eindruck wird auf den Fluren verstärkt. Übergroße Eisportionen. Meeresblau...Karibische Impressionen. Lust auf Mee(h)r.

Insgeheim verglich ich mit der Regal Princess von Princess Cruises, die ich eine Woche zuvor besichtigt hatte. Es ist das derzeit größte Schiff mit Kreuzfahrt ab Warnemünde.

AIDAperla Bilder (C) JUREBU
AIDAperla Bilder (C) JUREBU

Mein neues Zuhause: Verandakabine 10156

Ich hatte großes Glück. Meine Verandakabine lag in der Mitte auf Deck 10 und ruhig. Die Zuteilung hatte AIDA Cruises vorgenommen (Tarif AIDA VARIO).

AIDAperla Verandakabine 10156 (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 (C) JUREBU

Auf Deck 10 der AIDAperla

Gleich nach dem Check-in fuhr ich per Fahrstuhl zum Deck 10. Gang 1 oder 2. Alles bestens ausgeschildert. Meine Verandakabine 10156 (VG) lag in der Nähe der Fahrstühle und Treppe. Super! Ideale Lage für AIDA Premium Tarife.

So sieht der Gang 1 auf Deck 10 aus.

AIDAperla Deck 10 Gang (C) JUREBU

Nette Begrüßung: Handtuch Origami

Zwei Handtuchtiere empfingen mich. Dazu ein "Brief" vom Kabinensteward Hans. Sein Handtuch Origami war eine nette Begrüßung. Aber Hans ist wohl nicht sein richtiger Name.

AIDAperla Handtuch Origami (C) JUREBU
AIDAperla Handtuch Origami (C) JUREBU

Erstbezug der Verandakabine 10156

Hier war noch niemand außer Hans. Alles roch neu. Noch war ich allein und konnte in Ruhe fotografieren. So sah sie aus, meine AIDAperla Verandakabine 10156. 21 Quadratmeter groß. Völlig ausreichend für 2 Personen.

AIDAperla Verandakabine 10156 Interior (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Interior (C) JUREBU

Über dem Doppelbett hing der gestreifte Baldachin in genau den Farben wie bei der baugleichen AIDAprima. Das Designkonzept schien überall gleich zu sein. Es peppte auf jeden Fall auf.

AIDAperla Verandakabine 10156 Interior (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Interior (C) JUREBU

Die Sitzecke bot unter dem Sitz Platz für den Koffer und war gegenüber vom Flachbild-TV angebracht. Im Regal standen Kataloge und Mineralwasser. Ein farblich passendes Bild an der Wand. Farbharmonie auf Schritt und Tritt.

AIDAperla  Verandakabine 10156  Sitzecke (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Sitzecke (C) JUREBU

Der schwenkbare Flachbildfernseher hing genau über dem Schreibtisch/Kosmetiktisch. Praktisch. Fernbedienung und Bedienungsanleitung für das Bordfernsehen liagen bereit. Nur zwei Steckdosen! Leider zu wenig zum Aufladen von zwei Handys und Kameras. Verteilerdose?

AIDAperla  Verandakabine 10156 Flachbildfernseher (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Flachbildfernseher (C) JUREBU

Nun zum Bad. Kleines Waschbecken, ausreichend zum Händewaschen. Schöne Duschecke. Aber leider sehr laute Toilettenspülung.

AIDAperla Verandakabine 10156 Waschbecken (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Waschbecken (C) JUREBU

Dazu Wandregale, Spiegel, Flüssigseife, Handtücher, Badetücher, Fußmatte und andere Bad Accessoires.

AIDAperla Verandakabine 10156  Duschecke (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Duschecke (C) JUREBU

Zwei verstellbare Stühle und Hängematte luden auf der Veranda ein. Groß genug zum Relaxen. Hier kann man Platz nehmen, Augen schließen und dem Meeresrauschen lauschen.

AIDAperla  Verandakabine 10156 Veranda (C) JUREBU
AIDAperla Verandakabine 10156 Veranda (C) JUREBU

Aber ich musste noch auspacken. Den Stauraum in den Schränken fand ich für zwei Personen ausreichend.

Unterdessen traf meine Mitbewohnerin Anke ein. Ist schon immer ein komisches Gefühl, mit einem völlig Fremden Kabine und Doppelbett zu teilen. Würden wir uns verstehen? Die Sorge war unbegründet.

Auch Ankes Angst vor einer Seekrankheit war umsonst. Ihre Medikamente musste sie nie einnehmen.

Wir entschlossen uns zu Fuß zum ersten Schiffsrundgang. Gar nicht so einfach. 16 Decks mit 300 Meter Länge. Dazu immer zwei Gänge. Grob überschlagen sind es fast 10 Kilometer. Okay, wir kamen nicht überall hin.

Unser Fußmarsch machte hungrig. Also fragten wir Kabinenstewards, welches Restaurant sie empfehlen würden. 10 Meinungen, 10 Restaurants. Wir waren so schlau wie vorher.

Urlaub neu erleben

{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Abu Dhabi,10,Abu Dhabi Bangkok Koh Samui,3,Abu Dhabi Bangkok Phuket,1,Abu Dhabi Kuala Lumpur Langkawi,1,Afrika,1,Ägypten,2,AIDA Cruises,5,AIDA Ostseekreuzfahrt,1,AIDAnova,2,AIDAperla Mittelmeerkreuzfahrt,1,AIDAstella Mittelmeer Kreuzfahrt,1,Amerika,1,Aquaventure Water Park,1,Asien,70,Atlantis The Palm,1,Ayurveda,2,Ayurveda Urlaub,2,Bali,2,Bali Rundreise und baden,1,Bali Rundreise und baden mit Stopover Singapur,1,Bali Singapur,3,Bali Ubud Java Rundreise Singapur,1,Bangkok Chiang Mai Phuket,1,Bangkok Khao Lak,5,Bangkok Koh Chang,3,Bangkok Koh Phangan Dubai,1,Bangkok Koh Samui,5,Bangkok Koh Samui Koh Phangan,1,Bangkok Mandalay Koh Samui Koh Tao,1,China,1,Dubai,22,Dubai Bangkok Khao Lak,2,Dubai Bangkok Koh Chang,2,Dubai Bangkok Krabi,1,Dubai Khao Lak,1,Dubai Koh Samui Bangkok,1,Dubai Malediven,3,Dubai und Sri Lanka,1,Europa,6,Familienurlaub,1,Flitterwochen,2,Flitterwochen Bali Singapur,2,Flitterwochen Mauritius,1,Geburtstag,2,Goldene Hochzeit Reise,1,Hanoi Saigon Vietnam Rundreise und baden,1,Hochzeit,4,Hochzeit Sri Lanka,1,Hochzeitsreise,11,Hochzeitsreise Bali,1,Hongkong,5,Hongkong Bangkok Khao Lak,1,Hongkong Bangkok Phuket,1,Indien Rundreise,1,Indien Rundreise mit Kerala Backwater Tour,1,Indischer Ozean,9,Indonesien,13,Inselhüpfen,1,Island,1,Israel,3,Jakarta,2,JUREBU,18,Kanada,1,Kanaren Kreuzfahrt,2,Khao Lak Phi Phi Islands,1,Khao Lak Urlaub,2,Kombireise,2,Kreuzfahrten,6,Kuala Lumpur,3,Kuala Lumpur Langkawi,1,LMX Touristik,1,Lombok,2,Madeira Rundreise,1,Madeira Urlaub mit Stopover Lissabon,1,Malaysia,6,Malediven,12,Mauritius,2,Mietwagenreise,2,Mittelmeer Kreuzfahrt,1,MSC Cruises,1,Myanmar,1,Namibia Botswana,1,Neuseeland,3,Nordamerika,1,Ocean Breeze Resort,1,Oman,1,Oman Rundreise und baden,1,Orient,13,Ozeanien,3,Portugal,3,Princess Cruises,1,Sansibar,1,Sansibar Oman,1,Seychellen,1,Silvester,2,Singapur,14,Singapur Khao Lak,1,Sky Princess,1,Spanien,2,Specials,11,Sri Lanka,9,Sri Lanka Rundreise und baden,1,Sri Lanka Rundreise und Malediven,2,Sri Lanka und Malediven,1,Stopover,6,Südafrika,1,Südafrika und Mauritius,1,Taiwan,1,Thailand,49,Thailand Urlaub,2,TUI Cruises,1,ÜBER JUREBU,1,USA,1,USA Rundreise,1,Vietnam,5,Vietnam Rundreise und baden,1,Vietnam Rundreise und baden + Hongkong,1,Weihnachten,2,Wellness,2,
ltr
item
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN : JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER AIDAperla - MITTELMEER KREUZFAHRT
JUREBU WAR FÜR SIE AN BORD DER AIDAperla - MITTELMEER KREUZFAHRT
JUREBU schreibt hier über die erste AIDAperla Kreuzfahrt im Mittelmeer.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhuZW-iN8iAfyRpMZGwYb41CosAO_5Zf1rA4nAUcQVSj53qIlDhOiIcJRW_6TeP3qgHrWsOpflf6iLvos0pQ-K7Ev54Us64C0MFaInNPzXfnjnV15M5Z4crunVlaZfWjaDs3kjYOncXRw/s1600/aidaperla-kreuzfahrt-hafen-neapel.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhuZW-iN8iAfyRpMZGwYb41CosAO_5Zf1rA4nAUcQVSj53qIlDhOiIcJRW_6TeP3qgHrWsOpflf6iLvos0pQ-K7Ev54Us64C0MFaInNPzXfnjnV15M5Z4crunVlaZfWjaDs3kjYOncXRw/s72-c/aidaperla-kreuzfahrt-hafen-neapel.jpg
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2018/04/super-aidaperla-mittelmeer-kreuzfahrt.html
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2018/04/super-aidaperla-mittelmeer-kreuzfahrt.html
true
9088312425530256679
UTF-8
ALLE POSTS LADEN NICHT GEFUNDEN ALLE ANSEHEN mehr WIEDERHOLEN Cancel reply LÖSCHEN von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy