JUREBU WAR FÜR SIE AUF GRAN CANARIA - SEHENSWÜRDIGKEITEN (TAG 1)

Gran Canaria Sehenswürdigkeiten erleben, Typisches aufspüren und gewinnen. Lesen Sie hier, was wir in kurzer Zeit auf Gran Canaria am Tag 1 erlebten.

Die fvw Counter Trophy 2016 hatte es sich. Es galt Abenteuer und ganz unerwartete Herausforderungen zu bestehen. Kurz: die Gran Canaria Sehenswürdigkeiten zu erleben, Typisches aufzuspüren und zu gewinnen. Lesen Sie hier, was wir in kurzer Zeit auf Gran Canaria erlebten.

fvw Counter Trophy 2016 in Gran Canaria (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
fvw Counter Trophy 2016 in Gran Canaria (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
fvw Counter Trophy 2016

Die drei Fragerunden der Touristik-Zeitschrift fvw zu den Sehenswürdigkeiten in Gran Canaria waren eigentlich leicht. Doch die Finalrunde in Gran Canaria war dann doch nicht ohne. Zehn Finalisten kämpften miteinander und schließlich gegeneinander. Um „ganz nebenbei“ noch einen der drei Hauptpreise bei der fvw Counter Trophy abzuräumen. 1.500 Euro gab es für den Ersten, 1.000 Euro für Rang zwei und 500 Euro für Rang drei.

Mercado de Vegueta Las Palmas
Mercado de Vegueta Las Palmas
Insel Gran Canaria 

Natur mit Auszeichnung. Wandern und Wassersport der Extraklasse. Sightseeing, Genüsse, Kultur und Abenteuer. Gran Canaria bietet so viel mehr als Sonne, Strand und Meer. Vier Tage erlebten wir eine Mischung von allem.

Im Hof des Casa de Colón Las Palmas (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Im Hof des Casa de Colón Las Palmas (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Herausforderungen

Eine der größten Herausforderungen war am ersten Tag, 10 Las Palmas Sehenswürdigkeiten nach kurzem Stadtrundgang zu finden und in einer Karte einzutragen. Außerdem sollte Idolo de Tara, das Idol von Tara, fotografiert werden. Es ist eine Figur aus rotem Ton. Die Zeitvorgabe für das Suchen, Fotografieren und Eintragen auf einer Karte war knapp. Las Palmas im Schnelldurchgang! Hier waren Stadt- und Sprachkenntnisse sehr von Vorteil. Nachteil für mich.

Keramik der Guanchen, Ureinwohner der Kanaren
Keramik der Guanchen, Ureinwohner der Kanaren (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Die Formgebung und Dekoration der Keramik der Guanchen erreichte auf Gran Canaria den höchsten Grad an Perfektion.

El Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo

Nach Stress und Aufregung konnten wir im wunderschönen botanischen Garten der Kanaren kurz entspannen. Uns erwartete zuerst ein Picknick im Grünen inmitten ganz vieler botanischer Naturwunder. Danach mussten wir Nicht-Botaniker vorgegebene Pflanzen und Bäume suchen und in der Karte eintragen. Sehr schwer!

Botanischer Garten von Gran Canaria, Karte
Botanischer Garten von Gran Canaria, Karte
Der Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo ist 27 ha groß. Er liegt im Nordosten Gran Canarias in Tafira Alta. Etwa 7 km südwestlich der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria. Der Garten beherbergt viele der etwa 500 auf den Kanaren endemischen Pflanzenarten.

Aeonium canariense, Botanischer Garten Gran Canaria
Aeonium canariense, Botanischer Garten Gran Canaria
Teile des Jardín Botánico Canario sind
  • Jardín de las Islas - Garten der Inseln 
  • Jardín de Cactus y Suculentas - Garten der Kakteen und Fettpflanzen, mit etwa 2.000 ausgestellten Arten der Fettpflanzen 
  • Jardín Macaronésico Ornamental - makaronesischer Ornamentalgarten
  • El Jardín Escondido - Versteckter Garten, ein Gewächshaus,
  • El Pínar - Kiefernhain
  • Bosque de Laurísílva - Lorbeerwald. 
Am La Fuente de Los Sabios - Brunnen der Weisen- werden Botaniker geehrt, die die Pflanzenwelt der Kanaren erforscht und erschlossen haben. Die Gartenanlage ist ganzjährig für Besucher geöffnet. Sehenswert. Ein Muss für Naturliebhaber!

Museo Canario und archäologischer Park

Frisch gestärkt ging es nun zum Museo Canario, das nur 9 Kilometer vom Jardín Botánico Canario entfernt ist. Der Großteil der vollständig erhaltenen Objekte und Fragmente stammt von Gran Canaria. Highlight ist die Cueva Pintada, die bemalte Höhle von Gáldar. Sie zeigt eins der wichtigsten kulturellen Ereignisse auf Gran Canaria. Der archäologische Park  unter einer ehemaligen Bananenplantage ist sehenswert. Unbedingt ansehen! Den Film über die Guanchen, Ureinwohner der kanarischen Inseln, fand ich besonders schön.

Museo Canario (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Museo Canario (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Das Museo Canario wurde 1879 auf Initiative von Gregorio Chil y Naranjo im historischen Viertel Vegueta von Las Palmas gegründet. Es zeigt eine ständige Ausstellung über die ursprüngliche Bevölkerung der Kanaren. Darunter sind keramische Gefäße, Idole wie das Ídolo de Tara (Idol von Tara) und mehr als 200 Pintaderas (Stempel). Außerdem Stein- und Knochenwerkzeuge, Kleidung aus Fell und pflanzlichen Fasern, pflanzliche und tierische Produkte, auch aus Mollusken (Weichtiere).

Pintadera im Museo Canario kneten (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Pintadera im Museo Canario kneten (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Unsere nächste Aufgabe im Museum war, Pintaderas aus Knete herzustellen und Punkte zu sammeln. Schulklassen und Kindergärten werden so an die Geschichte heran geführt.

Las Canteras Beach von Las Palmas

Als wir schließlich den breiten Sandstrand Las Canteras erreichten, wurde es Abend. Wir schlenderten auf der Strandpromenade und bestaunten die vielen Sandskulpturen. Wahre Kunstwerke. Ein Freilichtmuseum in Las Palmas. Als Belohnung erwartete uns ein köstliches Abendessen in unserem schönen Viereinhalb-Sterne-Hotel Cordial Mogán Playa. Sehr zu empfehlen!

Las Canteras Beach Gran Canaria (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Las Canteras Beach Gran Canaria (C) Jan-Timo Schaube Fotografie
Sightseeing, Kultur und Natur

Das war der erste Tag unserer fvw Counter Trophy Gran Canaria. Lehrreich und interessant. Stressig und entspannt. Großartig und schön! Vielen Dank an das Team vom Tourismuspatronat Gran Canaria, an Jan-Timo Schaube Fotografie und fvw für diesen interessanten Tag. Zum Tag 2 der fvw Counter Trophy Gran Canaria

Möchten Sie Gran Canaria erleben, dann sehen Sie doch mal hier nach:

Zum Gran Canaria Inselhopping

Zu Gran Canaria Ausflüge


Unsere Sehenswürdigkeiten Gran Canaria am Tag 1

{ "widgetType": "recent posts", "widgetCount": 3 }
Name

Abu Dhabi,10,Abu Dhabi Bangkok Koh Samui,3,Abu Dhabi Bangkok Phuket,1,Abu Dhabi Kuala Lumpur Langkawi,1,Afrika,1,Ägypten,2,AIDA Cruises,5,AIDA Ostseekreuzfahrt,1,AIDAnova,2,AIDAperla Mittelmeerkreuzfahrt,1,AIDAstella Mittelmeer Kreuzfahrt,1,Amerika,1,Aquaventure Water Park,1,Asien,70,Atlantis The Palm,1,Ayurveda,2,Ayurveda Urlaub,2,Bali,2,Bali Rundreise und baden,1,Bali Rundreise und baden mit Stopover Singapur,1,Bali Singapur,3,Bali Ubud Java Rundreise Singapur,1,Bangkok Chiang Mai Phuket,1,Bangkok Khao Lak,5,Bangkok Koh Chang,3,Bangkok Koh Phangan Dubai,1,Bangkok Koh Samui,5,Bangkok Koh Samui Koh Phangan,1,Bangkok Mandalay Koh Samui Koh Tao,1,China,1,Dubai,22,Dubai Bangkok Khao Lak,2,Dubai Bangkok Koh Chang,2,Dubai Bangkok Krabi,1,Dubai Khao Lak,1,Dubai Koh Samui Bangkok,1,Dubai Malediven,3,Dubai und Sri Lanka,1,Europa,6,Familienurlaub,1,Flitterwochen,2,Flitterwochen Bali Singapur,2,Flitterwochen Mauritius,1,Geburtstag,2,Goldene Hochzeit Reise,1,Hanoi Saigon Vietnam Rundreise und baden,1,Hochzeit,4,Hochzeit Sri Lanka,1,Hochzeitsreise,11,Hochzeitsreise Bali,1,Hongkong,5,Hongkong Bangkok Khao Lak,1,Hongkong Bangkok Phuket,1,Indien Rundreise,1,Indien Rundreise mit Kerala Backwater Tour,1,Indischer Ozean,9,Indonesien,13,Inselhüpfen,1,Island,1,Israel,3,Jakarta,2,JUREBU,18,Kanada,1,Kanaren Kreuzfahrt,2,Khao Lak Phi Phi Islands,1,Khao Lak Urlaub,2,Kombireise,2,Kreuzfahrten,6,Kuala Lumpur,3,Kuala Lumpur Langkawi,1,LMX Touristik,1,Lombok,2,Madeira Rundreise,1,Madeira Urlaub mit Stopover Lissabon,1,Malaysia,6,Malediven,12,Mauritius,2,Mietwagenreise,2,Mittelmeer Kreuzfahrt,1,MSC Cruises,1,Myanmar,1,Namibia Botswana,1,Neuseeland,3,Nordamerika,1,Ocean Breeze Resort,1,Oman,1,Oman Rundreise und baden,1,Orient,13,Ozeanien,3,Portugal,3,Princess Cruises,1,Sansibar,1,Sansibar Oman,1,Seychellen,1,Silvester,2,Singapur,14,Singapur Khao Lak,1,Sky Princess,1,Spanien,2,Specials,11,Sri Lanka,9,Sri Lanka Rundreise und baden,1,Sri Lanka Rundreise und Malediven,2,Sri Lanka und Malediven,1,Stopover,6,Südafrika,1,Südafrika und Mauritius,1,Taiwan,1,Thailand,49,Thailand Urlaub,2,TUI Cruises,1,ÜBER JUREBU,1,USA,1,USA Rundreise,1,Vietnam,5,Vietnam Rundreise und baden,1,Vietnam Rundreise und baden + Hongkong,1,Weihnachten,2,Wellness,2,
ltr
item
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN : JUREBU WAR FÜR SIE AUF GRAN CANARIA - SEHENSWÜRDIGKEITEN (TAG 1)
JUREBU WAR FÜR SIE AUF GRAN CANARIA - SEHENSWÜRDIGKEITEN (TAG 1)
Gran Canaria Sehenswürdigkeiten erleben, Typisches aufspüren und gewinnen. Lesen Sie hier, was wir in kurzer Zeit auf Gran Canaria am Tag 1 erlebten.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgcid1h9DrE8PYBB4nJqwgo-BTcbr7jb1txNnkCafTJv7DYtPskEhgZArhU0bWG-3FNyje2m5MFiH68JUVY0ICEs6D4qskFQN48wc2IydPM-_UZSgvmk15hO28CYGTwwjsM-tpVvqB3Og/s1600/fww-counter-trophy-gran-canaria-2016_640.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgcid1h9DrE8PYBB4nJqwgo-BTcbr7jb1txNnkCafTJv7DYtPskEhgZArhU0bWG-3FNyje2m5MFiH68JUVY0ICEs6D4qskFQN48wc2IydPM-_UZSgvmk15hO28CYGTwwjsM-tpVvqB3Og/s72-c/fww-counter-trophy-gran-canaria-2016_640.jpg
KUNDENMEINUNGEN UND ERFAHRUNGEN
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2017/11/gran-canaria-sehenswurdigkeiten-erleben_14.html
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/
https://kundenmeinungen.blogspot.com/2017/11/gran-canaria-sehenswurdigkeiten-erleben_14.html
true
9088312425530256679
UTF-8
ALLE POSTS LADEN NICHT GEFUNDEN ALLE ANSEHEN mehr WIEDERHOLEN Cancel reply LÖSCHEN von Home SEITEN POSTS ALLE ANSEHEN UNSERE EMPFEHLUNG FÜR SIE LABEL ARCHIVE SUCHE ALLE POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy