Donnerstag, 3. Oktober 2013

Themenhotel Atlantis The Palm, Atlantis Dubai (Wochenende in Dubai)


Tag 2 meiner Kurzreise Dubai, 3. Fortsetzung zum Wochenende in Dubai.
Von meinen ersten Stadtrundfahrten Dubai kannte ich das Atlantis The Palm am Tage und in der Nacht, allerdings nur von außen. Nicht aufregend, kein Muss, mein erster Eindruck. Nun die Hotelbesichtigung. So schön und faszinierend hatte ich mir das Themenhotel nicht vorgestellt! Mein Eindruck: Hier stimmt alles! Jedes kleinste Detail, ob Blumengesteck oder Wandbehang, Teppich oder Kunstwerk. Anfrage Atlantis The Palm

Atlantis Dubai, Fotoquelle: Atlantis The Palm
Themenhotel Atlantis Dubai

Der Mythos vom gesunkenen Atlantis war die Inspiration für das Themenresort Atlantis Dubai, das wie ein majestätisches Tor an der Spitze der Palmeninsel steht. Top Lage! Alles ist überdimensional groß, ob große goldene Türen, Lobby, Gänge, Zimmer... Besonders schön und beeindruckend ist die riesengroße Lobby vom Atlantis Dubai.

Lobby im Atlantis The Palm
Glasskulptur von Dale Chihuly

Die unbezahlbare 10 Meter hohe Glasskulptur des amerikanischen Glaskünstlers Dale Chihuly aus 3.000 von Hand geblasenen Glasstücken ist einmalig schön! Ein Muss für Kunstbegeisterte!

Atlantis The Palm, Glasskulptur
Formenvielfalt und Farbenpracht, ein Wunder aus Chihulys eigener Glaswelt.

Kunstwerke im Atlantis The Palm

Atlantis The Palm, Deckenmalerei

Mythos Atlantis in der Lobby
 
Teppich im Atlantis The Palm
Jeder Flur ist mit anderen Motivteppichen ausgestattet. Keine Wiederholung.


Auch die vielen unterschiedlichen Beleuchtungskörper sind faszinierend schön.

Atlantis The Palm



Sogar die Blumenarrangements folgen dem Thema des verlorenen Atlantis.

Zimmer und Suites im Atlantis The Palm
Übrigens 3.000 Mitarbeiter aus 42 Ländern arbeiten im Atlantis The Palm.  

Mehr Infos zum Atlantis The Palm